Wer HHC ist
Die Qualität eines Beratungsunternehmens wird einzig durch die Fähigkeiten seiner Berater bestimmt – ihren akademischen, beruflichen und menschlichen Hintergrund, ebenso durch die Art und Weise, wie sie ihren Beruf auffassen und leben.
Bei HHC treffen Sie auf die ausgeprägte Expertise praxiserfahrener Menschen mit exzellenter Ausbildung und individuellem Hintergrund (siehe auch „Management“).
Wir legen Wert auf Persönlichkeit und Freude am Umgang mit anderen Menschen – und auf den gewissen Sinn für Humor, der dafür sorgt, dass wir uns selbst nicht ernster nehmen als unsere Arbeit. Als Beraterteam verfügen wir über langjähriges Know-how in den Branchen Health-Care und Life-Sciences und sind aufgrund unseren unterschiedlichen akademischen Hintergründen in der Lage, das Gesundheitswesen aus unterschiedlichsten Perspektiven wahrzunehmen: Als Wirtschaftswissenschaftler, Arzt, Naturwissenschaftler und Ingenieur – sowie als Patient, Konsument und Beitragszahler. Wir agieren in interdisziplinären Teams und lösen so auch schwierigste Problemstellungen mithilfe von unterschiedlichen Beratungsmethoden und -ansätzen der jeweiligen Fachdisziplin.
Diese Vielseitigkeit unseres professionellen Fundaments und der stets präsente Anspruch nach höchster Ergebnisqualität machen das HHC-Beraterteam aus.
Wie HHC berät
Leitlinien
- Jedes Unternehmen ist einzigartig und verdient es entsprechend beraten zu werden.
- Wir nehmen einen Auftrag nur an, wenn wir sicher sind, einen entscheidenden Beitrag leisten zu können.
- Das Interesse unserer Kunden hat zu jedem Zeitpunkt den höchsten Stellenwert.
- Maßgeschneiderte Lösungskonzepte entstehen in enger Teamarbeit gemeinsam mit dem Kunden.
- Ziel ist es, Veränderung zu realisieren, nicht Berichte zu erstellen. Qualität geht vor Quantität.
- Analytische und konzeptionelle Stärke bilden die Basis. Pragmatismus und Erfahrung führen zu kompetenten Empfehlungen.
- Empfehlungen setzen immer an der Wurzel der Probleme an, nicht an den Symptomen.
- Absolute Zuverlässigkeit, Termintreue und Vertrauenswürdigkeit sind selbstverständlich Grundlage jeder Zusammenarbeit.
Erfolgsfaktoren
Unserer Erfahrung nach existieren wesentliche, für den Erfolg von Projekten entscheidende, Verhaltensweisen.
- Zuhören, um Probleme und Aufgabenstellung wirklich zu verstehen.
- Identifizierung der tatsächlichen Ursachen der Probleme anhand fundierter Fakten.
- Bestehende Arbeits- und Denkweisen hinterfragen, um phantasievolle, innovative Lösungen zu generieren.
- Die Organisation »mitnehmen«, um von Anfang an Anregungen aufnehmen und Widerstände erkennen zu können.
- Den roten Faden des Konzepts niemals verlieren, ihn aber ständig hinterfragen und weiterentwickeln.
- Veränderungen messbar machen und damit frühzeitig Erfolge zu sichern und ggf. Steuerungsbedarf zu erkennen
- Den »Fuß auf dem Gas lassen«, motivierende Erfolge erzielen, die Dynamik der Organisation nutzen und steigern.